• Behandlung mit Phytotherapie

Meine Therapiemethoden

Phytotherapie und Integrative chinesische Medizin (ICM)

Die ICM verbindet die traditionelle chinesische Medizin mit dem europäischen Wissensschatz der Pflanzen. Auf die Beschwerden abgestimmt werden so individuelle Tinktur- und Teemischungen erstellt. Alle Pflanzen sind auf ihre Wirksamkeit belegt.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Für viele Erkrankungen sind diese Kräuterrezepte segensreich und es gibt mit ihnen auch Möglichkeiten, die Folgen einer Grippe- bzw. Coviderkrankung zu mildern.

Fußzonenreflextherapie

Diese Therapie setzte ich gerne in meiner Praxis ein, um ein zusätzliches diagnostisches System zu nutzen. Die Reflexzonen an den Füßen bieten eine wunderbare Möglichkeit, eine Vielzahl von Beschwerden positiv zu beeinflussen.

Akupunktur

Die Akupunktur und auch die Ohrakupunktur kommt bei mir gleichermaßen zum Einsatz. Oft ist sie kombiniert mit der Schröpf- und Moxatherapie.